Denk Digital!

16. Juli 2021

Digitales Denken erleichtert Dir den beruflich Alltag und optimiert Deine Abläufe!

Einsen und Nullen? Damit konnte Wolfgang noch nie etwas anfangen, viel zu mathematisch, seine Frau war Wissenschaftlerin, das ganze Zahlengedöns überließ er ihr.

Was wollten diese Leute denn mit „Digitales Denken“? Vollkommener Blödsinn, man installiert sich doch keine Computerchips ins Hirn, Taschenrechner gehören auf den Tisch und nicht in den Kopf.

Solche Artikel waren doch pure Zeitverschwendung, was kommt als nächstes, digitales Gassi-Gehen mit dem Hund?

Grinsend zeigte er mit dem Finger auf die Zeitung und kommentierte das Ganze mit einem verächtlichen Kommentar. Seine Frau beugte sich zu Wolfgang hinüber und überflog den Artikel. Ob er ihn den gelesen hätte, wollte sie wissen, aber er verneinte.

Mit sowas wolle er keine Zeit verschwenden, digital Denken wäre nur eine neumodische Worterfindung. Seine Frau lachte, er würde doch bereits digital denken. Verwundert schaute er sie an. Wo sie die Pizza her hätten, die sie gestern Abend bestellt hatten, wollte sie wissen. Natürlich über die Handy App, mittlerweile gehe das ja automatisch.

Auf der Arbeit die Lagerbestände, ob er denn nachzählen müsse, was noch alles vorhanden sei. Natürlich nicht proklamierte er, die Waren würden doch einfach gescannt und man wüsste jederzeit, was vorhanden sei. Sie lächelte, die sprachgesteuerte Musikstation würde ihm doch jeden Wunsch erfüllen und selbst sein Auto wäre mit dem Internet verbunden, um sein Navigationssystem immer auf dem laufenden Stand zu halten.

Ja aber was das alles denn mit dem Thema zu tun hätte, fragte er, das wären ja alles nur Alltagsgegenstände, die jeder benutzen würde. „Nein, mein Schatz, du denkst bereits digital.“

„Digitales Denken“ ist keine abstrakte Idee, sondern Alltag, der Dein privates und Dein geschäftliches Leben vereinfacht und nach vorne bringt. Wir alle tun es bereits! Such Dir den richtigen Partner, der dich auf diesem Weg begleitet und berät.

5 Vorteile des Digitalen Denkens

  • # Digitales Denken erleichtert dir den Alltag und das Berufsleben
  • # Digitales Denken ist nicht kompliziert und ist in Deinen Tagesablauf integriert
  • # Digitales Denken verbessert Deinen Lebensstandard
  • # Digitales Denken gibt Dir mehr Optionen und Möglichkeiten im Business
  • # Digitales Denken beschleunigt und optimiert Deine Tagesabläufe
denk digital

Erfahre jetzt mehr über deine Möglichkeiten Digitales Denken in deinen beruflichen Alltag zu integrieren!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin