History of Xpertus IT-Systemhaus

Zeit
Coming soon!
2024
Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Ereignisse im Jahr 2024.
Coming soon!
penthouse umbau
Oktober 2023
Penthouse Ausbau
Für den bereits im Spätsommer begonnenen Umbau der obersten Etage inklusive Dachboden wurde der Xpertus IT Firmensitz im Oktober mit einem Gerüst eingekleidet.

Größer, besser, moderner. Der Fortschritt wird bei uns aktiv gestaltet. Hier können im kommenden Jahr unsere neuesten Arbeitsplätze eingerichtet werden.
Oktober 2023
juli 2023 feuerwehr auszeichnung
Juli 2023
Partner der Feuerwehr Mogendorf
Kein Jahr ohne Auszeichnungen! Als besondere Ehrung überreichte Wehrführer Rolf Sayn unserem Geschäftsführer Bastian Hoffmann die Partnerurkunde der Feuerwehr Mogendorf.

Diese lokale Anerkennung für den stetigen Einsatz der Xpertus IT hat natürlich im ganzen Team einen ganz großen Stellenwert.
Juli 2023
turkiye remote work
Juni 2023
Remote Work in Turkiye - Teil 2
Nach den überaus erfolgreichen Erfahrungen aus dem Juni 2022 ging es erneut für das Team nach Side in der Türkei. Mit dem Ausblick auf einen Traumstrand, bereitet das Arbeiten am Laptop einfach eine besondere Freude.
Juni 2023
Xpertus IT Facebook Beitrag Querformat
Februar 2023
Wir sind Top Arbeitgeber!
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir sind stolz darauf, ihnen eine Umgebung zu bieten, in der sie sich wohl fühlen und ihre Karriere vorantreiben können.

Dass wir meinen, was wir sagen, wird nun nur mehr durch unsere Kununu Auszeichnung zur Top Company 2023 aufgrund der uns gegebenen Bewertungen unterstrichen. Somit zählen wir zu den besten Arbeitgebern und freuen uns, dass unser Engagement und unser Einsatz für unsere Mitarbeiter dadurch jetzt auch offiziell Wertschätzung findet.
Februar 2023
IMG 9006 scaled
Februar 2023
Wäller Helfen, wir machen mit!
Durch gegenseitige Unterstützung und Hilfe können wir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Wäller Helfen e. V. ist ein positives Beispiel für dieses Engagement, da sie Menschen und Organisationen in Notsituationen unterstützen. Wir schätzen soziales Engagement und sind sehr daran interessiert, bedürftigen Menschen zu helfen. Aus diesem Grund freuen wir uns, nun offizieller Partner von Wäller Helfen e. V. zu sein, um gemeinsam langfristige und nachhaltige Hilfe nicht nur in der Region, sondern auch darüber hinaus zu leisten.
Februar 2023
Award 2022 1080 × 1350
Januar 2023
Bester Business IT Provider
"Der Erfolg im Business beruht nicht nur auf harter Arbeit, sondern auch auf dem richtigen Wissen und der Fähigkeit, dieses Wissen in die Tat umzusetzen." - Thomas J. Watson

Dass wir genau diese Expertise beherrschen und uns auf den Gebieten der IT-Technologie, dem dazugehörigen Service und dem digitalen Marketing bestens auskennen, zeigt die Auszeichnung des German Business Awards 2022. WIR sind ab sofort Bester Business IT Provider in Rheinland-Pfalz! Wir bieten unseren Kunden stets den besten und aktuellsten Service, sodass diese bestmöglich davon profitieren. Genau deshalb freuen wir uns so sehr über diese Auszeichnung und zeigen sie mit Stolz!
Januar 2023
Paul 22 Meilenstein Website2 1
Paul 2022
Paul die Tanne
Auch dieses Jahr wurde wieder Kugel für Kugel an unseren Paul gehangen. Letztendlich trug er ein Gesamtgewicht von unglaublichen 1860 Kugeln! Somit konnten wir den Spendenbetrag dieses Jahr noch einmal extrem steigern. Bei 5 Euro pro Kugel kamen somit sagenhafte 9300 Euro zusammen! Wahnsinn! Wir danken jedem, der uns bei dieser Aktion unterstützt hat.
Paul 2022
IMG 8273 scaled
August 2022
IT Support Service of the Year“ – Germany
Wir haben überraschend den CorporateLiveWire INNOVATION & EXCELLENCE AWARD 2022 in der Kategorie „IT Support Service of the Year“ – Germany gewonnen! Yeah! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Xpertus IT-Technikern, allen Kunden, Partnern und Freunden! Vielen Dank für das Vertrauen in Sachen IT-Support und Digitalisierung. Eine solche Auszeichnung macht uns mächtig stolz, vor allem in dieser Kategorie!
August 2022
Teambild aus der Türkei 2022
Juni 2022
Xpertus IT goes Türkiye!
Remote arbeiten? Kein Problem, wir haben dieses Jahr nach langer Planung und etlichen Vorbereitungen 5 Tage aus Side in der Türkei gearbeitet und sind mit vielen neuen Erkenntnissen zurück gekommen!
Juni 2022
IMG 7481 scaled
März 2022
Wir steigen auf elektrisch um
Nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden, Freunde und Partner profitieren in Zukunft von unseren Wallboxen. Mit nur wenigen Handgriffen ist das Auto angeschlossen und lädt sich vollautomatisch. Mit Farb-LCD-Display, WI-FI und Bluetooth ausgestattet kann sich jeder autorisierte Nutzer über die Smartphone App an unseren neuen Stromzapfsäulen bedienen. Ein hoch auf die digitale Transformation.
März 2022
Web history scaled
Februar 2022
Best High-Performance Digital Coach 2022: Bastian Hoffmann
Harte Arbeit, Entschlossenheit und einen Sinn für Innovationen zahlen sich immer aus! Vor allem, wenn es um das Engagement für den Kundenservice und die Verpflichtung zur Förderung von Spitzenleistungen geht! Deswegen dürfen wir stolz verkünden, das Bastian Hoffmann den German CEO Excellence Award der EU Business news in der Kategorie Best High-Performance Digital Coach 2022 gewonnen hat!
Februar 2022
Unsere Glasfaser ist da, wie sieht’s bei Dir aus?
Januar 2022
Unser Glasfaser ist da!
Die Bauarbeiten gehen weiter, unsere Glasfaser wird gelegt!
Januar 2022
Jahresurlaub für Paul
Paul 2021
Paul die Tanne
Bei der Aktion ist ein Spendenbetrag von 7.680 Euro zusammengekommen! Wow! Seit 2019 werden schon in der Adventszeit Kugeln für den guten Zweck an Paul gehangen und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Wo es damals noch 268 Kugeln waren, sind es diesmal unglaubliche 642 Weihnachtskugeln gewesen! Der arme Paul hatte ordentlich was zu tragen…
Paul 2021
Xpertus IT - 7-jähriges Jubiläum
November 2021
Die Xpertus IT wird ganze 7 Jahre alt.
Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell verfliegt. Angefangen hat die Reise im Jahr 2014 in Ransbach-Baumbach, als Bastian Hoffmann, Gründer und Inhaber der Xpertus IT, mit einem kleinen Team die Herkules Aufgabe übernahm, die Welt in die Digitalität zu begleiten. Im Jahr 2018 kam dann der notwendige Umzug auf das eigene Firmengelände in Mogendorf, der das weitere Wachstum ermöglichte. Noch lange nicht am Ziel der Reise angekommen, schauen wir erwartungsvoll in die Zukunft – mit vielen weiteren erfolgreichen Jahren und zufriedenen Partnern, die an erster Stelle stehen. Unsere Partner sind der Grund, warum wir jeden Tag mit Elan und Freude auf die Arbeit kommen. Deswegen möchten wir uns auch herzlich bei allen unseren Kunden, Partnern und mittlerweile sogar Freunden für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
November 2021
German Business Award 2021 – Best Digitization Specialist 2021
Oktober 2021
German Business Award 2021 – Best Digitization Specialist 2021
Wir wurden von der EU-Business News mit dem „German Business Award 2021 – Best Digitization Specialist 2021“ ausgezeichnet!
Oktober 2021
XP-RZ02
Juni 2021
Neues Rechenzentrum in Mogendorf
Nach wochenlanger Feinplanung und Vorarbeiten geht es bald bei uns in die große Umsetzungsphase zur Erweiterung des Rechenzentrum. Corona hat uns gezeigt, dass der Bedarf an cleveren und skalierbaren Remotearbeitsplätzen weiterhin besteht. Daher haben wir uns auf euren Wunsch hin daran gemacht unsere Kapazitäten weiter zu erhöhen.
Juni 2021
Top Ausbilder Facebook Vorschau
März 2021
Top-Ausbilder 2021
Die Seite „Great-Jobs.org“ hat mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien eine umfassende Studie zu Ausbildungsbetrieben in Deutschland entwickelt und umgesetzt. Das Ziel der Studie war es, den besten Ausbilder 2021 zu finden. Dafür wurden über 26.000 Unternehmen in einem mehrstufigen, anspruchsvollen Verfahren auf ihre Attraktivität für Azubis untersucht und ausgewertet. Wir haben in dieser Studie einen Wert von 96% erzielt und sind im IT-Bereich auf Platz 1 in Rheinland-Pfalz und bundesweit auf Platz 5. Somit gehören wir zu den Top-Ausbildungsbetrieben in Deutschland, worauf wir sehr stolz sind!
März 2021
paul seite
Paul 2020
Unsere Nordmann-Tanne Paul 2020
Im Jahr 2020 haben wir mit unserer kleinen Spenden-Tanne einen unglaublichen Betrag von 3990 Euro gesammelt. Die Spenden gehen dieses Jahr zu gleichen Teilen an die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf, die evangelische Grundschule Mogendorf / Nordhofen und das Tierheim Ransbach-Baumbach.
Paul 2020
Video bild2
IT Specialist of the Year 20/21
November 2020
Wir freuen uns, dass wir in dieses Jahr in der Kategorie „IT Specialists of the Year“ von der Jury des „CorporateLiveWire Prestige Awards“ als Gewinner ausgewählt wurden und bedanken uns herzlich bei allen Jury-Mitgliedern, dem „CorporateLiveWire Prestige Awads“-Team und natürlich unseren Kunden.
IT Specialist of the Year 20/21
Ergebnis der Paul Spendenaktion
Spendentanne Paul 2019
2019 Paul, die Spendentanne
Wir stellten zum ersten mal unsere kleine Spendentanne Paul auf und haben einen stolzen Betrag von 2,680 € für unsere lokalen Vereine und Helfer gesammelt.
Spendentanne Paul 2019
Impressum, 33 Gründe für eine Zusammenarbeit, Vor-Ort-Service, Kontakt ,soziale verantwortung, Datenschutz, Bewerbung, History, Leistungen, Codex, Kundenstimmen, Aktuelles, Partner, Xpertus IT, systemhaus, Koblenz, Unser Xpertus Codex, Das xpertus IT Team
Willkommen in Mogendorf!
2019
2019 beginnen wir in unserem neuen Standort in Mogendorf. Mit 280m² Bürofläche und 1300m² Grundstück haben wir jetzt genügend Spielraum für dein Wachstum.
Willkommen in Mogendorf!
Vollton Folie Baustelle
Der Umbau
2018
Das Jahr 2018 war ein anstrengendes Jahr. Von Januar bis April lief ein Großprojekt mit einem unserer Kunden aus Stuttgart.
Im April entschieden wir uns auch dazu, dass Gebäude in Mogendorf, Bahnhofstr. 14 zu kaufen. In diesen Monaten wurde sowohl der Umzug geplant, wie auch die Umbaumaßnahmen umgesetzt.
Der Umbau
147 A7107469 Bearbeitet scaled
Geschäftsführer Bastian Hoffmann
2017
Das Jahr 2017 beginnt mit dem Ausstieg des zweiten Gesellschafters aus privaten Gründen. Ab jetzt heißt es nur noch ein Geschäftsführer, ein Gesellschafter. Wir bekommen einen weiteren Mitarbeiter ins Team. Zusätzlich startet ein größeres Projekt in Stuttgart. In der Zwischenzeit können auch zwei Projekte in Mönchengladbach und Bonn abgeschlossen werden.
Geschäftsführer Bastian Hoffmann
IMG 0682 scaled
Der Zuwachs
2016
2016 war geprägt von Webprojekten, aber auch von Gastspielen in Hamburg oder Trier. Hier konnten wir erstmals für einige Konzerne tätig werden. Wir bekommen vier weitere Mitarbeiter dazu.
Der Zuwachs
IMG 1044 scaled
Der Fuhrpark
2015
2015 beginnt direkt mit einem Projekt für das deutsche Rote Kreuz in Wiesbaden. Auch in Köln sind wir tätig für einen großen Elektrobetrieb. Der dritte Firmenwagen wird ebenfalls angeschafft und wir begrüßen einen weiteren Mitarbeiter im Team, Denny Schmidt.
Der Fuhrpark
neu, Team, Bewerbung
Das Gründungsjahr
2014
2014 – unser Gründungsjahr. Zu Beginn arbeiten wir noch vom heimischen Büro aus. Eigene Räume sind erst für Ende des Jahres in Sicht. Unser Team startet mit 4 Mitarbeitern und insgesamt 15 Kunden.  
Das Gründungsjahr
Vor dem Jahr 2014
Vor 2014
Vor 2014 gab es bereits einen Betrieb, der als Vorgesellschaft zur Xpertus IT betrachtet werden kann. Vor 2014 gab es bereits einen Betrieb, der als Vorgesellschaft zur Xpertus IT betrachtet werden kann. Mit der Gründung der Xpertus IT Systemhaus GmbH resultierte ein nahtloser Übergang in die neue Gesellschaft.
Vor dem Jahr 2014