Unsere soziale Verantwortung

Als Unternehmen tragen wir auch die volle Verantwortung für unser soziales Umfeld und das Leben hier in unserem schönen Westerwald. Bei uns arbeiten nicht nur Menschen, bei uns Arbeiten Freunde und Familie, die Nachbarn und Verwandten und somit leisten wir einen Beitrag für unsere Gemeinschaft mit sozialen und gemeinnützigen Projekten.

Sie haben ein soziales Projekt und suchen Hilfe bei der Umsetzung? Wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne! 

Kleine Nordmann-Tanne Paul

Paul 22 Meilenstein Website2 1
Jahresurlaub für Paul
paul seite
Paul 2020 Fakten

2022

Neues Jahr, neuer/alter Paul.
2022 haben wir wieder fleißig mit Paul spenden gesammelt. Zusammen mit Partner-Unternehmen erreichten wir einen Spendenbetrag von 9.300 Euro. Bis zum 24.12.2022 hingen ganze 1.860 Kugeln an unserer Tanne. Die Spenden gehen an folgende Vereine:

# Freiwillige Feuerwehr Mogendorf
# DRK Siershahn # Wäller helfen e.V.

0
Anzahl Kugeln
0
Spendenbetrag 24.12.2022

2021

Auch 2021 haben wir wieder fleißig mit Paul spenden gesammelt. Zusammen mit Partner-Unternehmen haben wir einen Spendenbetrag von 7.680 Euro gesammelt. Bis zum 24.12.2021 hingen 642 Kugeln an unserer Tanne. Die Spenden gehen an folgende Vereine:

# Freiwillige Feuerwehr Mogendorf
# Wäller helfen e.V.

0
Anzahl Kugeln
0
Spendenbetrag 24.12.2021

2020

Auch 2020 haben wir wieder fleißig mit Paul spenden gesammelt. Zusammen mit Partner-Unternehmen haben wir einen Spendenbetrag von 3990 Euro gesammelt. Bis zum 24.12.2020 hingen 418 Kugeln an unserer Tanne. Die Spenden gehen an folgende Vereine:

# Freiwillige Feuerwehr Mogendorf
# Evangelische Grundschule Mogendorf / Nordhofen
# Tierheim Ransbach - Baumbach

0
Anzahl Kugeln
0
Spendenbetrag 24.12.2020

2019

2019 haben wir die Nordmann-Tanne "Paul" bei uns aufgenommen. Die getopfte Tanne wird ab diesem Jahr immer wieder zur Adventszeit die Spenden für unsere lokalen Vereine und Helfer einsammeln.  Für jede Kugel, die Paul bis zum 24.12.2019 trägt, spenden wir 10,- €uro an folgende Institutionen:

# Feuerwehr Ransbach
# Feuerwehr Mogendorf
# Tierheim Ransbach-Baumbach

268
Anzahl Kugeln
0
Spendenbetrag 24.12.2019

Vereinsanhänger Wirges

soziale verantwortung

2020 haben wir uns an einen Vereinsanhänger beteiligt, der jetzt für alle Vereine und Feiern in Wirges am Hüter steht und dort von allen regionalen Vereinen ausgeliehen werden kann.

Weiter Informationen hier.

0
Spendenbetrag 15.03.2020

Karate Verein Wirges

KSV Wirges Logo 1

Im Sinne der Vereinsförderung hat der Karatesportverein Wirges von uns eine neue Webseite erhalten. Die Seite wurde von uns so aufgebaut, dass der Verein diese Seite selbst pflegen kann. Die Umsetzung erfolgte innerhalb weniger Wochen in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand.

Im Rahmen des Projektes wurden dem Verein 2017 für die Erstellung der Seite 20 Stunden Entwicklungs- und Erstellungszeit geschenkt.  

 

Evangelische Grundschule Mogendorf / Nordhofen

logo 1

Die lokale Grundschule Mogendorf /Nordhofen wird von uns dauerhaft kostenlos betreut. Im Rahmen eines Initial-Projektes wurde die gesamte IT-Landschaft modernisiert und mit Servern, Tabletts und Notebooks ausgestattet. Auch ein modernes WLAN mit Gäste-Funktion wurde installiert.

Im Rahmen des Initial-Projektes wurden bei der Grundschule Mogendorf über 65 Stunden Installation und Konfigurationsarbeit erbracht. Die laufende Betreuung der Grundschule beläuft sich im Jahr auf weitere 15 Stunden. 

 

Astrid-Lindgren Grundschule Ransbach-Baumbach

Die Grundschule Ransbach-Baumbach veranstaltet alle 2 Jahre über den Förderverein einen Mitmach-Zirkus. Für dieses Zirkus Projekt werden Gelder benötigt zur Finanzierung. Als Xpertus IT Systemhaus GmbH haben wir uns hier an der Finanzierung dieses Projektes beteiligt.

0
2019 für den Förderverein

Ihr soziales Projekt

Sie haben ein soziales Projekt und suchen Hilfe bei der Umsetzung? Sprechen Sie uns an – wir sind zwar nicht die Heilsarmee, aber wenn wir Helfen können, versuchen wir es gerne.