Nachruf – Andreas Weiland

Nachruf Andreas Weiland

24. Mai 2022


Nachruf

 

Als Xpertus Team nehmen wir schweren Herzens Abschied von unserem geschätzten ehemaligen Mitarbeiter, Kollegen und Freund Andreas Weiland, der durch einen tragischen Unfall am 22.05.2022 im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

 

Andreas war von 2015 bis zum Eintritt in seinen frühen Ruhestand im Jahr 2021 als IT Senior Software Entwickler bei uns tätig und hat coole IT Projekte umgesetzt und mit seinen kreativen Ideen bereichert. Gerade wenn es um Details ging, war Andreas ein wirkliches Ass, der mit immer korrekten Ergebnissen überraschen konnte.

 

Seine ruhige Art und Altersweisheit war stets ein Ruhepol für das Team und seine Lebenserfahrung hat uns als Team immer gutgetan. Als Andreas sich dann 2020 für den Ruhestand in Anbetracht von Corona entschied, waren wir im Team traurig einen so guten Menschen aus unserem Tagesgeschehen zu verlieren. Trotzdem bliebt der Kontakt mit ihm bestehen. Heute sind wir wieder in Trauer, den nun ist der Verlust endlich.

 

Lieber Andreas, wo auch immer du jetzt bist – wir werden dich stets ihn ehrenden Gedenken bewahren.

 

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit, das gesamte Xpertus IT Team

Nachruf AW Facebook Post