Unsere soziale Verantwortung

Als Unternehmen tragen wir auch die volle Verantwortung für unser soziales Umfeld und das Leben hier in unserem schönen Westerwald. Bei uns arbeiten nicht nur Menschen, bei uns Arbeiten Freunde und Familie, die Nachbarn und Verwandten und somit leisten wir einen Beitrag für unsere Gemeinschaft.

weihnachtsbau

2019 haben wir die Nordmann Tanne „Paul“ bei uns aufgenommen. Die getopfte Tanne wird ab diesen Jahr immer wieder zur Adventszeit die Spenden für unsere lokalen Vereine und Helfer einsammeln. 

 

Für jede Kugel, die Paul bis zum 24.12.2019 trägt, spenden wir 10,- €uro an folgende Institutionen:

 

 

  • # Feuerwehr Ransbach
  • # Feuerwehr Mogendorf
  • # Tierheim Ransbach-Baumbach
268
Anzahl Kugel bis heute
2680
Spendenbetrag 24.12.19
soziale verantwortung

2020 haben wir uns an einen Vereinsanhänger beteiligt, der jetzt für alle Vereine und Feiern in Wirges am Hüter steht und dort von allen regionalen Vereinen ausgeliehen werden kann.

 

Weiter Informationen: https://www.hueter-wirges.de/aktionen-und-events/48-neu-bei-uns-zu-mieten.html

 

1500
Spendenbetrag 15.03.2020
KSV Wirges Logo 1

Im Sinne der Vereinsförderung hat der Karatesportverein Wirges von uns eine neue Webseite erhalten. Die Seite wurde von uns so aufgebaut, dass der Verein diese Seite selbst pflegen kann. Die Umsetzung erfolgte innerhalb weniger Wochen in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand.

Im Rahmen des Projektes wurden dem Verein 2017 für die Erstellung der Seite 20 Stunden Entwicklungs- und Erstellungszeit geschenkt.  

www.ksv-wirges.de

logo 1

Die lokale Grundschule Mogendorf / Nordhofen wird von uns dauerhaft kostenlos betreut. Im Rahmen eines Initalprojektes wurde die gesamte IT Landschaft modernisiert und mit Servern, Tabletts und Notebooks ausgestattet. Auch ein modernes WLAN mit Gäste-Funktion wurde installiert.

Im Rahmen des Initial-Projektes wurden bei der Grundschule Mogendorf über 65 Stunden Installation und Konfigurationsarbeit erbracht. Die laufenden Betreuung der Grundschule beläuft sich im Jahr auf weitere 15 Stunden. 


www.gsmogendorf.de

Die Grundschule Ransbach-Baumbach veranstaltet alle 2 Jahre über den Förderverein einen Mitmach-Zirkus. Für dieses Zirkus Projekt werden Gelder benötigt zur Finanzierung. Als Xpertus IT Systemhaus GmbH haben wir uns hier an der Finanzierung dieses Projektes beteiligt.

200
2019 für den Förderverein

Sie haben ein soziales Projekt und suchen Hilfe bei der Umsetzung? Sprechen Sie uns an – wir sind zwar nicht die Heilsarmee, aber wenn wir Helfen können, versuchen wir es gerne.