Wir können auch romantisch...

14. Februar 2022



Romantisch flackern die LED-Lichter im Hintergrund, die Server-Lüfter surren leise im Takt zu klassischen Violinen-Klängen der Telefonanlage...
Romantisch flackern die LED-Lichter im Hintergrund, die Server-Lüfter surren leise im Takt zu klassischen Violinen-Klängen der Telefonanlage , die Monitore dimmen sich runter und erzeugen eine schummerige Atmosphäre, der Sonnenaufgang wird per Livestream über unser interaktives Whiteboard übertragen, die gesamte IT ist in Valentinstagstimmung. 
 
Die gesamte IT? Nein, hoch oben im Turmzimmer sitzen die eifrigen Sicherheitsexperten und rattern mit ihren Fingern über die Tastaturen . Valentinstag ist Hochsaison für krumme Gestalten in den tiefen weiten des Internets. Liebesbedürftige Nutzer, zu denen wir alle gehören, werden skrupellos angeschrieben und mit getarnten E-Mails der Geliebten wird versucht sich Zugang zu verschaffen. 
 
Liebesgrüße, Valentinstaggeschenke oder fingierte Sonderangebote sollen Unwissende dazu verlocken, dubiose E-Mail-Anhänge zu öffnen oder Websites zu besuchen, die nur für einen Zweck geschaffen wurden. Jetzt noch schnell ein romantisches Wochenende buchen und die tollen Angebote für deine Anreise und Übernachtung wahrnehmen. 
 
Am Valentinstag solltest Du besonders vorsichtig sein und deine E-Mails lieber zweimal überprüfen. Am besten überhaupt nicht auf zugesendete Angebote reagieren und selbst aktiv werden. Über Suchmaschinen 🔍 findest Du auch selber etwas passendes für Dich und Deine Liebe. 
 
Wenn du mehr zum Thema Sicherheit erfahren möchtest, kontaktiere uns doch einfach. Wir sind immer für Dich da und kümmern uns um Deine Sicherheit. 
 
Hier schonmal ein paar Tipps
 
– Dating-Apps auf den neuesten Stand bringen
– Geschenke nur auf seriösen Seiten kaufen
– Valentinsgrüße von Unbekannten ignorieren
 
… und zur Abwechslung ausnahmsweise vielleicht doch mal einen einzigen Tag im Jahr auf die digitale Welt verzichten, denn in den Arm nehmen ist analog halt einfach doch besser als digital!
Wir können auch romantisch

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Digitalisierungstalenten und IT-Begeisterten Mitarbeitern. Weitere Infos und Stellenangebote findest Du auf unserer Karriereseite

 WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner