Arbeitszeiterfassung

19. Juli 2021

Auch wenn die Gesetzeslage noch nicht zu hundert Prozent geklärt ist, Unternehmer, die noch keine Arbeitszeiterfassung haben, obwohl sie seit 2 Jahren bereits dazu angehalten werden, könnten langfristig Probleme bekommen.

„Schon wieder waren keine Stundenzettel zu finden! Wer druckte die denn? Wessen Aufgabe war das?

Irgendjemand im Büro musste sich doch endlich mal darum kümmern, das dem ganzen Chaos Einhalt geboten wurde. Ständig gingen sie verloren von den Handwerkern, die auf die Baustellen rausfuhren. Letzte Woche erst waren alle Auflistungen der Arbeitszeiten der Mitarbeiter von einer neuen Mitarbeiterin sorgfältig durch den Aktenvernichter gejagt worden, da sie in einem falschen Stapel gelandet waren, den es noch zu Sortieren galt. Und lass mich gar nicht erst mit der Abheftung und den Ordnern voll von Stundenzetteln anfangen, Papierkram soweit das Auge reichte.“

Kennst Du solche oder Ähnliche Horrorstories?

Glücklicherweise werden seit mehreren Jahren nun schon Unternehmungen vorgenommen, um der chaotischen Lage Herr zu werden, die die Abrechnung von Stunden mitbringt. Durch das aktuelle Urteil des LAG Niedersachsens kommt Bewegung in die Diskussion und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das viel diskutierte EuGH Urteil vom 14. Mai 2019 endlich national geregelt wird.

Auch wenn die Gesetzeslage noch nicht zu hundert Prozent geklärt ist, Unternehmer, die noch keine Arbeitszeiterfassung haben, obwohl sie seit 2 Jahren bereits dazu angehalten werden, könnten langfristig Probleme bekommen. Keine Sorge, wir kümmern uns darum!

Vorteile der digitalen Arbeitszeiterfassung

  • # Genauigkeit – Schätze nicht die Zeit, sie wird perfekt berechnet
  • # Zuverlässigkeit – Hier geht nichts verloren
  • # Kontrolle – Mit digitalen Systemen hast du eine viel bessere Übersicht über die Arbeitszeiten
  • # Optimierung – Durch die bessere Übersicht, können Arbeitszeiten viel besser optimiert werden
  • # Gewinn – Weniger Zeit für Zettelwirtschaft verschwenden, weniger Personalkosten für die Verwaltung, mehr Geld durch Unternehmensoptimierung
Arbeitszeiterfassung

Melde Dich noch heute für Informationen zur „Digitalen Arbeitszeiterfassung“!

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner