Vorsicht – Bitcoin-Erpressermails mit Bombendrohungen - Mehr für Dein Business - Xpertus IT Systemhaus GmbHMehr für Dein Business – Xpertus IT Systemhaus GmbH
Vorsicht – Bitcoin-Erpressermails mit Bombendrohungen
Vorsicht, Spam!

Vorsicht - Bitcoin-Erpressermails mit Bombendrohungen

Laut Landeskriminalamt sind vermehrt Erpressermails mit dem Betreff „Hör mir besser zu!!!“ und einer Bombendrohung Bundesweit im Umlauf. Diese führten auch schon zu Evakuierungen.

 

 

Besonders Unternehmen und Behörden scheinen Ziel der Erpresser zu sein. In diesen Mails werden Bitcoins in Höhe von mehreren tausend Euro gefordert, die innerhalb von 80 Stunden gezahlt werden sollen.

 

 

In der Mail wird desweiteren erklärt, es sei eine Bombe in dem Gebäude platziert worden, in dem das angeschriebene Unternehmen sitzt und das polizeiliche Maßnahmen dazu führen würden, dass diese sofort detoniert. Zu verhindern sei die Explosion nur, wenn mehrere tausend Euro in Bitcoin an eine BTC-Adresse bezahlt werden.

 

 

Auch die bekannten Erpressermails mit der Botschaft, dass eine Unternehmenswebseite gehackt oder anderweitig heikles Material gefunden sei, was ausgenutzt werde, wenn Summe X nicht gezahlt werden, nehmen wohl derzeit zu.

 

 

Schütze Dich mit Xmail vor solchen Spam – Mails. 

 

 

>>Weiter zum Artikel