Ein Hund im Büro - Babsis Alltag

05. Juli 2021

Montage? Wuff. Ich liebe Montage, da geht die Arbeitswoche wieder los und wenn ich Glück habe ein neues Abenteuer. Übrigens, Xpertus IT ist jetzt auf der Bürohundkarte vertreten.

Montage? Wuff. Ich liebe Montage, da geht die Arbeitswoche wieder los und wenn ich Glück habe ein neues Abenteuer. Ich kann zwar nicht jeden Tag im Büro mitarbeiten, manchmal muss ich auch auf meine Schwester aufpassen, aber wenn ich Zeit in meinem Terminplan habe, bin ich immer zur Stelle. Man merkt direkt, wenn ich ein paar Tage nicht da war. Alles bleibt liegen, wenn ich mich nicht selbst darum kümmere.


Als Fitnesstrainer bin ich dafür verantwortlich, dass sich alle Mitarbeiter regelmäßig für Streicheleinheiten bücken, damit mal etwas Bewegung in den Laden kommt. Manchmal muss ich den Leuten sogar etwas am Bein hochspringen, damit sie mitmachen, man hat es nicht einfach, die Motivation meiner Kursteilnehmer ist ein wichtiger Faktor in meinen Trainingsmethoden.


Eine weitere wichtige Tätigkeit ist die Detektivarbeit. Die Spurensuche kann viel Zeit in Anspruch nehmen und jede Ecke muss gründlich unter die Lupe genommen werden. Mein Erzfeind Moriarty kommt einmal die Woche.


Mit schrecklich lauten Maschinen lässt sie meine Spuren verschwinden, irgendwie saugt dieses Ding alle weg. Ich weiß nicht, was sie im Schilde führt, aber ich werde der ganzen Sache noch auf den Grund gehen. Irgendwas wird da vertuscht.


Leider kann ich meiner Tätigkeit als Restaurantkritiker kaum nachgehen, seltsamerweise ist in dem Laden nie etwas zu finden. Daheim mit den Kindern fällt mir eigentlich immer mal wieder was vor die Füße.


Abgesehen davon, bin ich ein sehr guter Zuhörer und als Seelsorger habe ich immer ein offenes Ohr für meine Zweibeiner. Sie sind zwar etwas begriffsstutzig und verstehen selten meine Antworten, aber das macht nichts, ich habe sie trotzdem lieb. Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken und auch harte Arbeit muss gemacht werden.


Naja, so ist das nun einmal in meinem anstrengenden Alltag, ich muss jetzt auch mal wieder los, mein zwölf Uhr Termin wartet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner