Warum eine Cloud-Lösung nicht die Antwort auf alle Fragen ist!

Warum eine Cloud-Lösung nicht die Antwort auf alle Fragen ist!

22. September 2022


Bastian Hoffmann und Daniel Breise unterhalten sich über Cloud-Lösungen, ihre Vorteile und warum eine Cloud Lösung am Ende doch nicht für jedermann Pflicht ist.

Eine Cloud-Lösung ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen!
 
Vor 15 Jahren war ich als CIO absoluter Gegner der Cloud. Meine Daten aus der Hand geben, zum Teufel nein. 
 
Heute denke ich vielfach anders darüber, aber Cloud ist trotzdem nach wie vor nicht die pauschale Lösung für alles.
Wann eine Cloud für dich Sinn macht und ob du dich damit beschäftigen solltest, wie du es wirtschaftlich clever anstellst, darüber unterhalten wir uns in diesem  Video.
 
Wenn du also vor der nächsten teuren IT Investition stehst, dann empfehle ich dir – beschäftige dich mit dem Thema Cloud.
 
Übrigens, wie ist Dein Unternehmen aufgestellt?
 
 

Schwörst Du auf die Cloud, oder ist sie Neuland für Dich? Ich freue mich über Deinen Standpunkt!