Neuigkeiten im Team

Neuigkeiten im Team

Man sieht sich immer zweimal im Leben – und wie sehr dieser Spruch doch Wahrheitsgehalt hat, das zeigt unser neustes Team-Mitglied in der Xpertus Familie.
Seit 01.02.2021 haben wir erfahrene Verstärkung erhalten: Sergej Saguljaev.

Sergej war einer der erste IT-Auszubildende von Bastian Hoffmann. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschied er sich  für ein Maschinenbau-Studium an der Hochschule Koblenz. Im Studienverlauf nutzte er über einen Zeitraum von 2 Jahren seine IT-Kenntnisse im Hochschul-Rechenzentrum.

Seine Bachelor-Arbeit absolvierte er in der CORMASTER, der Firma SCHÜTZ in Selters. Über 5 Jahre konzipierte und optimierte er dann als Prozessingenieur Anlagen- und Prozesstechniken für Produkte der Luft- und Raumfahrt.

Gemäß dem Motto „Back to the roots“, hat er sich wieder für die moderne IT und seinen einstmaligen Mentor Bastian Hoffmann entschieden. Zu seinen Aufgaben bei der Xpertus IT zählen derzeit die technische System- und Kundenbetreuung als IT-Consultant. Diese sollen in Zukunft um prozess- oder projektleitenden Tätigkeiten erweitert werden.

Seinen eigenen Worten nach, hat die Xpertus IT immens viel Potential und Agilität, die in einem Team mit flacher Hierarchie nahezu jeden Kundenwunsch kompetent und nachhaltig umsetzen kann.

In seiner Freizeit betreibt er Sportarten wie klassisches Boxen, Calisthenics oder engagiert sich als zertifizierter Instruktor für Gruppenfitness-Kurse von LesMills. Als Ruhepol spielt er begeistert akustische Gitarre und verschlingt vor dem abendlichen „Herunterfahren“ Bücher en masse.

Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Herzlich Willkommen im Team, Sergej!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner