E-Mail - Eine kleiner Geschichte - Tag des Et-Zeichens - Mehr für Dein Business - Xpertus IT Systemhaus GmbHMehr für Dein Business – Xpertus IT Systemhaus GmbH

Tag des Et- Zeichens + Eine kleine Geschichte der E-Mail

Heute ist in den USA der nationale Tag des „Et-Zeichens“ oder auch „&-Zeichens“, bei uns das „Kaufmanns-Und“. Wenn wir in Deutschland allerdings ein „Et-Zeichen“ sprechen, dann suchen wir meistens das „@“ auf unserer Tastatur. Die beiden Zeichen haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun, aber vielleicht kann man mal mit diesem Wissen jemanden beeindrucken und wenn wir schon beim „@-Zeichen“ sind:

Die erste E-Mail (electronic Mail für elektronische Post), so wie wir sie heute kennen, wurde 1971 von Ray Tomlinson verschickt, an sich selbst.
In Deutschland wurde die erste E-Mail 1984 empfangen. Michael Rotert von der Universität Karlsruhe empfing damals eine E-Mail aus den USA, die einen Tag zuvor verschickt wurde. Aus heutiger Sicht könnte man wirklich von einer langen Leitung sprechen.

 

 

Erst in den 90er Jahren wurde das Internet für die breite Masse interessant und somit ging auch 1996 der erste Webmail-Anbieter online und schon am Ende des Jahres hatten sich um die 1 Millionen Nutzer registriert.

 

 

Heute zutage kann man sich die E-Mail nicht mehr aus unserem Leben wegdenken.

Wir nutzen sie um Freunden oder Kollegen Nachrichten, Bilder oder sonstige Dateien zuschicken, und das nur innerhalb von Sekunden und nicht, wie damals, in 24 Stunden.

 

 

Natürlich erreichen Sie uns auch per E-Mail:Kontakt |at| xpertus-it.de