IT Wort der Woche - "Backup" - Mehr für Dein Business - Xpertus IT Systemhaus GmbHMehr für Dein Business – Xpertus IT Systemhaus GmbH
backup

„Backup“

Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin [das] EDV

 

Was ist ein Backup?

 

Ein Backup ist grob übersetzt eine Sicherheitskopie und zwar z.B. Ihres Smartphones, Computers oder Tablets.

 

Die wichtigste Eigenschaft eines Backups: Es rettet uns den Tag! Ob privat oder geschäftlich, durch eine Sicherheitskopie werden bei einem Systemausfall oder bei Datenverlust die Daten ab einen Sicherungspunkt wiederhergestellt.

Wenn wir Glück haben, wurde letzte Nacht ein Backup auf unserem Gerät durchgeführt und wir haben nur einen geringen Datenverlust.

 

 

Auch wir haben immer ein Backup in Reserve.

 

 

Wir nehmen keine Änderungen an deinem System vor, ohne dass ein aktuelles valides Backup des Systems vorhanden ist. Wir wollen damit sicher gehen, dass auch im schlimmsten Fall immer noch eine Datensicherung deines Systems vorhanden ist.

 

Dies gehört zu unserem Xpertus Codex.