Microsoft räumt weltweite Störung für Outlook und Teams ein

Microsoft räumt weltweite Störung für Outlook und Teams ein

07. Oktober 2020


Weltweite Störung bei Microsoft 365 - "Es ist keine Verbindung möglich!"

Bei Microsoft 365-Diensten gab es am 17.10.2020 eine weltweite Störung mit der Meldung „Es ist keine Verbindung möglich“! Betroffen sind die unter anderen die Dienste Outlook und Teams, wie viele Nutzer aber wirklich betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

 

Über Nacht habe eine kürzlich eingeführte Änderung weltweit zu der Störung geführt. Auch nach dem die Änderung rückgängig gemacht wurde, wurde keine Zunahme der erfolgreichen Verbindungen festgestellt. Die Störung betreffe vor allem die Cloud-Dienste, sodass unter anderem Online Versionen der Office-Programme nicht erreichbar waren.

 

“Wir verfolgen Maßnahmen zur Schadensbegrenzung. Parallel dazu leiten wir den Datenverkehr auf alternative Systeme um, um die betroffenen Benutzer weiter zu entlasten”, teilte Microsoft mit.

 

In der Nacht zu Freitag waren auch die Cloud-Dienste von Google zeitweise gestört gewesen, laut Konzern sei der Ausfall einer Gruppe von Servern die Ursache gewesen.

Microsoft, Störung, 365

TEILEN

Na, geht Deine Microsoft Anwendung mal wieder nicht?

Wir bringen Deine Systeme wieder zum laufen! 

pc-sos

Wir sind für Dich da! 

Kommentar verfassen